time2open - intelligente, digitale Kontaktnachverfolgung für Öffnungsprojekte

Neue Produktwebsite unseres Projektpartners arago gelauncht

Gerade bei sinkenden Infektionszahlen in der Corona-Pandemie ist eine gezielte Kontaktnachverfolgung das effektivste Mittel, um Veranstaltungen wieder auf ein kommerziell vertretbares Potential zu bringen. Bei Veranstaltungen mit mehreren hundert oder tausend Teilnehmern ist es sinnvoller, nicht gleich alle Besucher als Risikokontakte manuell nachzuverfolgen, sondern nur tatsächliche Begegnungen einzelner Teilnehmer zu erfassen. Via Bluetooth-Technologie ist dies lückenlos und datenschutzkonform möglich.

Alle Teilnehmer tragen dazu lediglich ein kompaktes Wearable, um sämtliche Begegnungen anonym zu erfassen. Die Wearables speichern Begegnungen dezentral. Nur im Falle des Falles werden die Daten eines Wearables genutzt, um andere Geräte (nicht Personen) zu identifizieren. Der Vorteil: nur tatsächlich stattgefundene Risikobegegnungen müssen von Veranstaltern und Gesundheitsbehörden nachverfolgt werden. Eine echte Erleichterung für alle Beteiligten. Veranstalter, Unternehmen und Kommunen können sich direkt über das Kontaktformular auf der Website melden, um ein Pilotprojekt mit elektronischer Nachverfolgung zu planen.

ok2work und ok2open: clevere Proximity-Tracing-Konzepte in Unternehmen und für Veranstalter - made in Germany.

ok2open

ok2open ist die Lösung für temporäres Proximity-Tracing während Veranstaltungen und Sport-Events oder in kulturellen Einrichtungen. Die Aus- und Abgabe der Wearables erfolgt jeweils am Ein- bzw. Ausgang. Zudem unterstützt ok2open bereits existierende Ticket-Lösungen und erweitert diese um eine intelligente Kontaktnachverfolgung. Für die schnelle Öffnung von Konzerten, Theater, Sport, und vielen anderen Veranstaltungen, bei denen für den Besuch eine elektronische Nachverfolgung notwendig ist.

ok2work

Die Lösung zur dauerhaften Nutzung mit allen notwendigen Funktionen für Unternehmen oder die Reisebranche. Für eine elektronische Kontaktnachverfolgung über längere Zeiträume und zur dauerhaften Einbindung in existierende Prozesse. Mit dem Ziel, die Nachverfolgbarkeit von potenziellen Infektionen in Unternehmen, in Hotels, bei Kreuzfahrten oder in Tourismus-Gebieten zu ermöglichen. Datenschutzkonforme Sicherheit, die infektionsbedingte Ausfallkosten deutlich reduziert.

Mehr Informationen zur intelligenten Kontaktnachverfolgung mittels Bluetooth-Wearables: