Wer sind wir?

Leidenschaftliche Entwickler, zuverlässige Partner, zielstrebige Unternehmer.
Sascha und Tim Berger führen das Familienunternehmen digades GmbH

In unserem Handeln hinterfragen wir permanent, mit welchen cleveren Lösungen wir Anzeige-, Bedienelemente  und Steuergeräte so gestalten, dass sie das Leben der Menschen einfacher, komfortabler und sicherer machen. (Geschäftsführer Sascha & Tim Berger)

Geschäftsleitung

Dr.-Ing. Sascha Berger und Dipl.-Ing. Tim Berger führen das 1991 gegründete Unternehmen seit März 2021 gemeinsam.

Dr.-Ing. Sascha Berger ist Geschäftsführer und Inhaber des Elektronikspezialisten digades GmbH

Dr.-Ing. Sascha Berger

Geschäftsführer

Seit dem 1. Mai 2018 ist Dr.-Ing. Sascha Berger als Geschäftsführer der digades GmbH tätig. Neben seiner technischen Ausbildung als Diplom-Physiker und Doktor im Feld der Nachrichtentechnik (beide Abschlüsse von der TU Dresden) absolvierte er einen Master in Business Administration an der Business School Lausanne. In der Vergangenheit lebte und arbeitete er in Deutschland, den USA, England, Tschechien sowie in der Schweiz.

Dipl.-Ing. Tim Berger, Geschäftsführer der digades GmbH

Dipl.-Ing. Tim Berger

Geschäftsführer

Tim Berger ist Geschäftsführer der Firma digades. Seit 2017 ist er bereits für die Leitung der technischen Vorentwicklung und für die Führung der eigenständigen Niederlassung in Dresden zuständig. Als Diplom-Ingenieur für Mechatronik absolvierte Tim Berger sein Studium an der TU Dresden und spezialisierte sich auf die Bereiche Mikromechatronik und Produktentwicklung. Im Unternehmen ist Tim Berger seit März 2021 für die Bereiche Entwicklung und IT, Vorentwicklung, Fertigung und Qualität sowie Personalwesen verantwortlich.

Beirat

Der Unternehmensbeirat von digades trägt durch seine umfangreiche Erfahrung in vielfältigen Geschäftsbereichen dazu bei, wertvolle externe Perspektiven in die Beratung einzubringen.

Gerhard_Fettweis-digades Beirat

Prof. Dr.-Ing. Gerhard Fettweis

digades Beirat

Prof. Dr.-Ing. Gerhard P. Fettweis promovierte bei H. Meyr an der RWTH Aachen. Nach einem Postdoc bei IBM Research, San Jose, kam er zum TCSI, Berkeley (USA). Seit 1994 leitet er den Vodafone-Stiftungslehrstuhl an der TU Dresden, und seit 2018 zusätzlich auch das Barkhausen-Institut. 2019 wurde er in den Senat der DFG gewählt. Er forscht auf dem Gebiet der drahtlosen Übertragung und des Chip-Designs und koordiniert z.B. das 5GLab Germany, hat 18 Startups ausgegründet und ist Mitglied von 2 deutschen Akademien: Nationale Akademie der Wissenschaften "Leopoldina" und Akademie der Technikwissenschaften "acatech".

Alexander Roßbach - digades Beiratsmitglied

Alexander Roßbach

digades Beirat

Herr Roßbach begleitet die Firma digades seit dem Gesellschafterwechsel 2007 und ist seit 2012 Beiratsmitglied. Er unterstützt digades durch seine mehrjährige Erfahrung in der Corporate Finance und M&A-Beratung sowie seine langjährige Expertise in der Private Equity Branche.

Lars Brorsen, Beiratsmitglied von digades

Lars Brorsen

digades Beirat

Lars Brorsen, zuletzt CEO der JOST Werke AG, absolvierte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Master) in Dänemark. Anschließend war er bei TRW in den USA tätig. Zuletzt als Vice President TRW Inc. sowie als Geschäftsführer TRW Fasteners World-Wide und TRW Occupant Restraint Systems, Europe. Von 1997 bis 1999 war Lars Brorsen CEO der Micro Company Car AG (Smart), ab 2000 CEO beim LKW-Zulieferer JOST Werke. 1998 bis 2010 wurde er von Bang & Olufsen A/S als Mitglied des Aufsichtsrats berufen, die letzten drei Jahre als stellvertretender Vorsitzender. Von 2016 bis 2018 war Lars Brorsen Mitglied des Beirats bei Dinex A/S, 2018 als Vorsitzender. Seit seiner Mandatsübergabe 2019 und dem damit verbundenen Ende der Tätigkeit bei JOST, unterstützt Herr Brorsen unseren Beirat und ist auch weiterhin beratend im Automotive- und Nutzfahrzeugbereich aktiv.