Shareholders & Management

  • Lutz Berger

    Lutz Berger Geschäftsführer von digades
    Eigentümer und Geschäftsführer

    Herr Berger war 1991 Mitbegründer der Firma digades GmbH und wurde 1993 als Geschäftsführer bestellt. Die Position des alleinigen Gesellschafters und Geschäftsführers bestreitet er seit 2011. 1987 absolvierte Herr Berger den Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik.

  • Thomas Wiese

    Thomas Wiese
    Leiter Vertrieb

    Herr Wiese ist seit 01.01.2007 Vertriebsleiter bei digades. Er bringt 25 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie in den Bereichen Entwicklung, Produktmarketing und Vertrieb in das Unternehmen ein. Das Studium zum Diplom Ingenieur für Physik Elektronischer Bauelemente absolvierte Herr Wiese an der TU Karl-Marx-Stadt.

  • Karina Eichler

    Karina Eichler
    Leiterin Kaufmännischer Bereich

    Frau Eichler ist seit 2005 Leiterin des kaufmännischen Bereichs der digades GmbH. In dieser Position ist sie für die Bereiche Rechnungswesen, Personal, IT und Lager verantwortlich. Vor dem Eintritt in das Unternehmen war Frau Eichler als Leiterin für Finanzen tätig. Als geprüfte Bilanzbuchhalterin (IHK), Diplombetriebswirtin (FH) und gelernte Wirtschaftskauffrau bringt sie mehrjährige Erfahrung in das Unternehmen ein.

  • Rüdiger Klein

    Rüdiger Klein
    Leiter Entwicklung

    Herr Klein ist seit April 2013 Leiter der Entwicklung bei digades und trägt damit die Gesamtverantwortung für den Entwicklungsbereich bestehend aus den Fachbereichen Hardware- und Softwareentwicklung, Konstruktion, Validierung, Prüftechnik, Anforderungsmanagement, Dokumentenstelle, Musterbau, Lehrausbildung. Vor Antritt dieser Aufgabe war er seit August 2010 als externer Mitarbeiter im Rahmen einer Promotion in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem IHI Zittau der TU Dresden für den Aufbau des Bereiches Produktmanagement  bei digades zuständig. Herr Klein absolvierte nach einem Dipl.-Ing. in der Allgemeinen Elektrotechnik an der RWTH Aachen einen Master of Business Administration an der Cornell Universität, New York, USA.

  • Nicole Ramelow

    Nicole Ramelow ist Leiterin Einkauf bei der digades GmbH
    Leiterin Beschaffung

    Frau Ramelow ist seit Oktober 2012 für den Bereich Beschaffung der digades GmbH verantwortlich. Seit 2002 war Frau Ramelow in der Beschaffung in den Bereichen Projekteinkauf, Dispostion und Verträge tätig. Frau Ramelow ist Diplom Kauffrau, ihr Studium absolvierte sie an der Fernhochschule AKAD in Leipzig. Sie legte hier ihre Schwerpunkte auf die Bereiche Materialwirtschaft, Personal- und Handelsmanagement.

  • Daniel Schwär

    Daniel Schwär ist Leiter des Projekt Management Office der digades GmbH
    Leiter Projekt Management Office

    Herr Schwär leitet das Projekt Management Office und ist seit März 2011 bei der digades GmbH angestellt. Vorher war er bei einem Automobilzulieferer im Qualitätsprüflabor sowie in der Prozesssteuerung eines Halbleiterherstellers tätig. Herr Schwär ist ausgebildeter Vermessungstechniker und Spezialist im Bereich Mikrotechnologie.

  • Stefan Hoffmann

    Niederlassungsleiter digades - Stefan Hoffmann
    Leiter Niederlassung Nordhausen

    Herr Hoffmann ist technisch / kaufmännischer Leiter der Entwicklungs-Niederlassung Nordhausen und ist damit zuständig für die eigenständige wirtschaftliche und technische Führung. Seit 2011 war Herr Hoffmann Entwickler und Projektleiter in der Niederlassung Nordhausen. Das Studium zum Diplomingenieur (FH) für Elektrotechnik / Technische Informatik absolvierte Herr Hoffmann an der Fachhochschule Jena.

  • Susann Czeczine

    Susann Czeczine
    Leiterin Qualitätsmanagement

    Frau Czeczine ist seit März 2010 Qualitätsmanagementbeautragte der Firma digades. Den Einstieg bei der digades GmbH fand sie 2006 als Qualitätsmanagerin für Lieferanten. Frau Czeczine ist Diplom Ingenieurin, ihr Studium absolvierte sie an der Fachhochschule Zittau/Görlitz. In der Studienrichtung Ökologie & Umweltschutz legte sie ihren Schwerpunkt auf den Bereich Umweltorientierte Unternehmensführung.