Leiter/-in Beschaffung

28.11.2018

Arbeitsort: 

Zittau

Arbeitszeit: 

40 Stunden pro Woche, Vollzeit

Arbeitsbeginn: 

ab sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben: 

Die Hauptaufgaben des/der Stelleninhabers/-in sind:

  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung
  • Sicherstellung der Versorgung des Unternehmens mit Material, Dienstleistungen und Investitionsgütern in entsprechender Menge und Qualität
  • Implementierung einer effektiven und effizienten Lieferantenpolitik im internationalen Umfeld
  • Durchsetzung einer Kontraktpolitik auf der Grundlage von Beschaffungs- und Lieferantenstrategien sowie den Anforderungen unserer Kunden
  • Permanente Minimierung der Beschaffungskosten und -risiken
  • Weiterentwicklung des Bereiches Beschaffung als zielorientierte, solidarische und effiziente Einheit im Unternehmen
  • Umsetzung aller arbeitsrechtlichen Maßnahmen gegenüber den Mitarbeitern des Bereiches

Ihr Profil: 

Qualifikation:
  • abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung
 
Besondere Voraussetzungen:
  • Erfahrungen in der Leitung von Beschaffungsprozessen  in einem mittelständischen Unternehmen, vorzugsweise der Elektronikbranche
  • Nachweisbare Erfahrung in der Führung von Bereichen, Gruppen oder Projekten, vorzugsweise im Supply Chain Management
  • Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Empathie und werteorientiertes Entscheiden und Handeln
  • Pragmatischer, organisierter, selbstständiger und proaktiver Arbeitsstil
  • Prozess- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Wünschenswerte Voraussetzungen:
~      Englisch sicher in Wort und Schrift (mind. Level B2)
~      Erfahrungen im Umgang mit SAP Modul MM
~      Sicherer Umgang mit den MS Office Tools
~      ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten

 

Was bieten wir: 

  • Festanstellung in einem erfolgreichen mittelständisches Unternehmen
  • Individuell abgestimmte Einarbeitungs-, Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen
  • Ein der Stelle angemessenes Fixum zzgl. einer erfolgsabhängigen Vergütung
  • Einen neutralen Firmenwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
  • Zahlreiche außerbetriebliche Freizeitangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur Kantinenverpflegung und kostenlose Getränkebereitstellung
  • Flexible Arbeitszeiten

Sollte dieses Angebot Ihr Interesse finden, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse. Frau Fey steht Ihnen auch gern für weitere Informationen vorab zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner: Anja Fey Assistentin Personalwesen Digades GmbH Äußere Weberstraße 20 02763 Zittau Tel: 03583-5775-710 Fax: 03583-5775-880