Digades launches a new head-up display for motorcyclists

Friday, 11 February 2022

Innovative product made in Saxony provides a new way of riding pleasure for motorcyclists

Just in time for the start of the motorbike season, Digades surprises the scene with a new type of head-up display for motorbike fans. Inspired by display systems for jet and helicopter pilots, the head up display DVISION brings important riding information directly into the motorcyclist's field of vision without having to take your eyes off the road. Using a specially developed app, the head-up display connects to the rider's smartphone, retrieves speed, navigation and communication data, which is then projected onto the almost one-square-centimetre crystal-clear display in front of the right eye.

Neuartiges Head-Up Display für alle gängigen Motorradhelmtypen

Fahrersicht DVISION Head-Up Display

Der Clou an DVISION ist, dass es als Nachrüstset für alle gängigen Motorradhelmtypen konzipiert wurde, ohne äußere Anbauteile auskommt und damit auch keine Einschränkungen des Sichtfeldes zu befürchten sind. Zur Installation wird das DVISION-System ganz einfach per Magnethaftung an die, für die meisten Helme passenden, mitgelieferten Aufnahmeschienen direkt hinter dem Visier befestigt. Bei ersten Praxistests lobten Biker insbesondere die Möglichkeit zur individuellen Konfiguration der angezeigten Informationen sowie die kontraststarke einfarbige Anzeige, die in jeder Umgebung gut erkennbar ist und sich den aktuellen Lichtverhältnissen anpasst. Durch den leistungsstarken Akku eignet sich das Head-Up Display DVISION auch für den Einsatz bei ausgedehnten Tagestouren von bis zu 12 Stunden.

Start des innovativem Head-Up Displays für Motorradfahrer gemeinsam mit neuer Endkundenmarke "TILSBERK"

TILSBERK - eine Marke der digades GmbH

Zeitgleich mit der Einführung von DVISION, etabliert Digades die neue Marke TILSBERK. „Unsere neue Endkundenmarke TILSBERK bündelt unsere Produkte für Motorradbegeisterte, die ab März auch in unserem neuen Online-Shop tilsberk.com sowie bei unseren Partnern, wie zum Beispiel LOUIS und FC-Moto erhältlich sind“, so Dr.-Ing. Sascha Berger, Geschäftsführer der Digades GmbH. „Mit der Konzentration auf die Entwicklung von innovativen Motorradzubehör-Produkten wie DVISION oder auch unser intelligentes Motorrad SOS-Notrufsystem DGUARD, lag die Gründung einer eigenen Marke für Motorradprodukte sehr nahe“, so sein Bruder Tim, zweiter Geschäftsführer des Unternehmens. Mit TILSBERK fokussiert Digades nun seine Vertriebsaktivitäten für die verschiedenen hochwertigen Elektronikprodukte unter einer Marke, die ab März auch über die Website tilsberk.com direkt beim Hersteller bestellt werden können.

Hintergrund zur neuen Endkundenmarke "TILSBERK"

Digades geht neue Wege und etabliert mit TILSBERK eine eigene Endkundenmarke für Motorradprodukte. Der Markenname TILSBERK setzt sich dabei aus den Vor- und Nachnamen der Digades-Gründerfamilie Tim, Lutz, Sascha und Kerstin BERger zusammen. Die Marke selbst steht dabei für einfache und sichere Motorradprodukte "made in Germany". Neben etablierten Handelspartnern setzt Digades beim Vertrieb seiner eigenen Produkte ab 1. März 2022 auch auf einen eigenen Online-Shop "tilsberk.com".