Digades ist offizieller Premium Sponsor der Cross Triathlon WM 2014 in Zittau!

Digades ist Premium Sponsor der Cross Triathlon WM 2014 in Zittau.

Gute Gründe für ein Sponsoring

2011 hat sich die digades GmbH für ein Sponsoring mit dem Wasser- und Surfsportverein Zittau e. V. entschieden. Zwar wurde die Idee eines Cross-Triathlons bereits 1998 ins Leben gerufen und 2000 fand die 1. O-See-Challenge statt sowie die spätere Einbeziehung der XTERRA GERMANY, doch es mussten noch einige Jahre ins Land gehen, bevor sich die digades GmbH zum Sponsoring entschied. Aus einer “sportlichen Schnapsidee” entstand ein Cross- Triathlon, welcher sich mittlerweile zu den weltbesten zählen darf.

Mit Herz und Seele wird Jahr für Jahr an der Qualität dieses Events gewerkelt. Bewundernswert ist dabei die entstandene Vielfalt: Profis aus 21 Nationen finden den Weg ins Oberlausitzer Gebirge. Amateure und Hobbysportler stellen sich der sportlichen Herausforderung. Nicht zu vergessen sind dabei aber auch die Durchführung der Kids – und Family – Challenge. Das zollt unseren größten Respekt und lässt auf eine durchdachte Planung, Leitung und Organisation schließen.

Das sind Gründe genug, um die Crew um Dr. Klaus Schwager zu unterstützen. Auch uns, der digades GmbH, ist es ein großes Anliegen, in unserer Region etwas zu bewegen. Die Jugend von heute soll eine Zukunft in der Umgebung des Zittauer Gebirges finden. Sei es so im Sport beim O- See oder in der Elektronikbranche in unserer Firma. Was gibt es besseres, als Beides zu verbinden. Die Menschen in und um Zittau sollen sich hier wohlfühlen, als aktiver Sportler, egal in welcher Sportart, oder als Zuschauer, der bei einem Spaziergang Bekannte und Verwandte anfeuern und / oder unterstützen kann.

Dass die digades GmbH ein starker Partner und Förderer des Sports ist, erkennt man auch daran, dass die Firma die einzige in unserer Region ist, welche ein “Werksteam”, das digades Racing TEAM, sein Eigen nennen darf. Die Zusammenarbeit der O-See-Challenge mit digades sowie dem digades Racing TEAM funktioniert bestens seit Beginn unseres Sponsorings. Das faire und ehrliche Miteinander, die klare und offene Strukturierung sowie die gleichen Ziele für das Wohlergehen unserer Mitmenschen sind für uns eine optimaler Garant, dass wir mit unserem Sponsoring eine sehr gute Entscheidung getroffen haben.


Kerstin Berger
digades GmbH – Sponsoring


Digades ist offizieller Premium Sponsor der Cross Triathlon WM 2014