Digades-Geschäftsführer Dr.-Ing. Sascha Berger in den Vorstand von SACHSENMETALL gewählt

Dienstag, 12. Oktober 2021

Radebeul/Zittau. Dr.-Ing. Sascha Berger, Geschäftsführer der digades GmbH, wurde bei der Mitgliederversammlung des Sachsenmetall-Verbandes mit Wirkung zum 1. Januar 2022 in den Vorstand gewählt. Die Mitgliederversammlung des Verbandes wählt aus ihrer Mitte heraus jedes Jahr einen ehrenamtlichen Vorstand, bestehend aus sächsischen Unternehmerpersönlichkeiten, die in Ihrer Tätigkeit von den hauptamtlichen Verbandsmitarbeitern unterstützt werden. Im Vorstand werden gemeinsame Richtlinien für die Arbeit des Verbandes definiert. Als Elektronikspezialist mit drei Standorten und rund 160 Mitarbeitern gehört die digades GmbH dem größten sächsischen Industriezweig M+E an, dessen Interessen der Verband vertritt. Dr.-Ing. Sascha Berger trat bereits 2018 in die Geschäftsführung von digades ein. Seit April dieses Jahres leitet er gemeinsam mit seinem Bruder Tim Berger das Familienunternehmen mit Firmensitz in Zittau.

Ich freue mich auf die aktive Mitwirkung und den gemeinsamen Austausch im Verband. Nur gemeinsam können wir etwas bewegen, um optimale Rahmenbedingungen für die weitere Entwicklung unserer Branche zu schaffen. Und nur wer sich einbringt, kann mitgestalten. Darum ist mir das Engagement bei Sachsenmetall so wichtig.

Dr.-Ing. Sascha Berger, Geschäftsführer der digades GmbH

Sachsenmetall vertritt als Dachverband die sächsischen Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie und wird von einem ehrenamtlich tätigen Vorstand geführt, an dessen Spitze der Präsident steht. Die Erledigung der laufenden Verbandsgeschäfte obliegt der Geschäftsführung. Präsident ist Dr. Jörg Brückner.

Mehr Informationen über SACHSENMETALL, Interessensvertretung der sächsischen M+E Industrie: https://sachsenmetall.org/

Sachsenmetall - Dachverband der Unternehmen der sächsischen Metall- und Elektroindustrie