Strategische Partnerschaften sichern langfristigen Erfolg

Proaktive Kommunikation, Transparenz sowie eine hohe Lieferqualität bilden die Grundsäulen einer verlässlichen und langfristigen Partnerschaft.

Mit Innovationsfähigkeit, modernster Fertigungstechnologie und langjähriger Erfahrung sowie durch strategische Investitionen bei stabilen Eigentumsverhältnissen, bieten wir Ihnen eine zuverlässige und langfristige Partnerschaft in den Zukunftsmärkten rund um die Bereiche Zugangssysteme & Konnektivität, Bedienelemente  sowie elektronische Steuergeräte.

Nachfolgend finden Sie:

Daten und Fakten

Informationen zu Geschichte und Management der digades GmbH finden Sie hier.

digades Firmengebäude mit Logo
  • Unternehmen: Eigentümergeführte GmbH
  • Umsatz 2022: ca. 19,5 Millionen Euro
  • Mitarbeiter 2023: ca. 150
  • Standorte:
    • Firmenzentrale (Verwaltung, Entwicklung, Fertigung) in Zittau, Sachsen
    • Entwicklungsniederlassung in Nordhausen, Thüringen
    • Vorentwicklungsniederlassung in Dresden, Sachsen
  • Zertifikate:
    • ISO 9001:2015
    • ISO 14001:2015
    • IATF 16949:2016
  • Produktspektrum:
    • Zugangssysteme & Konnektivität
    • Bedienelemente
    • Steuergeräte

Informationen für Lieferanten

Unsere Philosophie

  • Wir sind ein anspruchsvoller und qualitätssensitiver Kunde der uns zuliefernden Partner.
  • Wir arbeiten ausschließlich mit Lieferanten zusammen, welche perspektivisch zum gegenseitigen Verbesserungsprozess beitragen können.
  • Wir suchen nicht nur den bloßen Verkäufer, sondern den kompetenten, strategischen Partner.

Logistiklösungen

Um eine langfristig vorteilhafte Geschäftsbeziehung gestalten zu können, ist es wichtig, beiderseitig die Werte und Anforderungen gut verstehen und akzeptieren zu können.

Zukünftige Lieferanten sollten in der Lage sein, eines der folgenden Systeme zu realisieren bzw. Alternativen präsentieren zu können:

Forecastsystem

  1. Abschluss einer Logistikvereinbarung
  2. Verhandeln eines Preises für eine beabsichtigte Jahresmenge
  3. Wöchentliche Aktualisierung des Forecasts
  4. Lieferung angepasst an wöchentliche Änderungen

Konsignationslager

  1. Abschluss eines Konsignationslagervertrages
  2. Verhandeln eines Preises für eine beabsichtigte Jahresmenge
  3. Forecast für Planungszwecke
  4. Wöchentliche Aktualisierung
  5. Meldung der Entnahmen durch digades und selbstständiges Auffüllen durch den Lieferanten

Prozess der strategischen Lieferantenauswahl

  1. Suche nach geeigneten Lieferanten oder Produkten
  2. Prüfung der Lieferantenzertifikate und Abgleich mit den geforderten Qualitätsnormen (mind. ISO 9001)
  3. Start einer Anfrage
  4. Zusendung der Lieferantenselbstauskunft
  5. Bewertung der Ergebnisse der Anfrage
  6. Abschluss Qualitätssicherungsvereinbarung
  7. Durchführung Lieferantenaudit einschließlich Bewertung
  8. Abschluss von Verträgen
  9. Kontinuierliche Lieferantenbeurteilung, -betreuung und -auditierung

Allgemeine Einkaufsbedingungen

Hier finden Sie unsere derzeit gültigen Allgemeinen Einkaufsbedingungen zum Download.

Allgemeine Einkaufsbedingungen
Herunterladen

Treten Sie mit uns in Kontakt

Sie haben die Frage, wir die Antwort.

Schreiben Sie uns über das untenstehende Kontaktformular oder per E-Mail.
Wir setzen uns danach schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Einkauf

Ansprechpartner für Lieferanten
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass die von mir angegebenen Daten inklusive der Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt und nicht ohne Einwilligung weitergegeben. Diese Einwilligung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
CAPTCHA