Controller (m/w/d)

26.04.2019

Arbeitsort: 

Zittau

Arbeitszeit: 

40 Stunden Vollzeit

Arbeitsbeginn: 

01.10.2019

Zielstellung: 

Der Stelleninhaber unterstützt die Planung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensprozesse, indem er die Unternehmensführung mit den notwendigen Informationen für die unternehmerischen Entscheidungen versorgt.

Hintergrund: 

Im Rahmen einer planmäßigen, altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum angegebenen Arbeitsbeginn einen versierten Controller (m/w/d), der darüber hinaus auch Aufgaben im Rahmen der Buchhaltung übernehmen kann.

Ihre Aufgaben: 

  • Verantwortung für die Kostenstellen- und Profitcenterrechnung in Plan und Ist
  • Analyse der Kostenentwicklung von Kostenträgern inkl. der Ergebnisrechnung
  • Stammdatenpflege, Materialkalkulationen Plan und Ist, Ad-hoc-Auswertungen
  • Kalkulation von Maschinenstundenstundensätzen
  • Abweichungsanalyse und Abrechnung von Fertigungsaufträgen
  • Durchführung von Projektbewertungen
  • Verantwortung für die Unternehmensplanung und des Monatsforecasts
  • Prüfung von Angebotskalkulationen
  • Erstellung und Überwachung von Business Cases und Investitionsrechnungen
  • Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
  • Mitarbeit in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung
  • Erstellung von Unterlagen für Fördermaßnahmen

Ihr Profil: 

Qualifikation:
  • abgeschlossenes Studium vorzugsweise Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder
  • Facharbeiterausbildung Industriekaufmann (m/w/d) oder gleichwertig mit einschlägiger Zusatzqualifikation

Weitere Voraussetzungen:
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Erfahrungen in Controlling, Buchhaltung und Planungsrechnung
  • Microsoft Office Kenntnisse
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • sehr gutes Zeit- und Selbstmanagement

Wünschenswerte Voraussetzung:
  • Kenntnisse mit SAP-Modulen FI und CO

Was bieten wir: 

  • Festanstellung in einem erfolgreichen mittelständisches Unternehmen
  • Individuell abgestimmte Einarbeitungs-, Weiterbildungs- und Fördermaßnahmen
  • Ein der Stelle angemessenes Fixum zzgl. einer leistungsabhängigen Vergütung
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Zahlreiche außerbetriebliche Freizeitangebote
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss zur Kantinenverpflegung und kostenlose Getränkebereitstellung
  • Flexible Arbeitszeiten

Sollte dieses Angebot Ihr Interesse finden, dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an untenstehende Adresse. Frau Fey steht Ihnen auch gern für weitere Informationen vorab zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner: Anja Fey Assistentin Personalwesen Digades GmbH Äußere Weberstraße 20 02763 Zittau Tel: 03583-5775-710 Fax: 03583-5775-880